Aktien-CFDs

Der Begriff CFD steht für Contract for Difference. Der Vertrag ist eine Vereinbarung zwischen zwei Parteien, die Differenz zwischen dem Eröffnungs- und dem Schlusskurs des Instruments zu tauschen. Der CFD-Handel ermöglicht es Ihnen, eine Position zum Wert eines Instruments einzunehmen und vorherzusagen, ob es steigen oder fallen wird. Als Derivatprodukt besitzen Sie den zugrunde liegenden Vermögenswert nicht direkt, was Sie von traditionellen physischen Handelskosten befreit und Sie handeln lediglich mit der Veränderung der zugrundeliegenden Preise.

Der Hauptvorteil von CFD besteht darin, dass Sie nicht nur von steigenden, sondern auch von fallenden Märkten profitieren können, während herkömmliche Handelsformen nur dann profitieren, wenn der Markt wächst.

Wenn Sie zum Beispiel glauben, dass der Preis eines Vermögenswertes steigen wird, handeln Sie long oder ‘kaufen’ und Sie werden von jedem Preisanstieg profitieren. Wenn Sie glauben, dass der Preis eines Vermögenswerts sinken wird, handeln Sie short oder ‘verkaufen’ und Sie profitieren von jedem Preisrückgang. Sie erleiden nur dann einen Verlust, wenn sich die Märkte nicht in die von Ihnen erwartete Richtung bewegen.

Stocks CFDs

The term CFD stands for Contract for Difference. The contract is an agreement between two parties to exchange the difference between the opening and closing price of the instrument. CFD trading allows you to take a position on the value of an instrument and predict whether it will rise or fall. As a derivatives product, you don’t actually own the underlying asset directly, which saves you from traditional physical dealing costs and all you are doing is simply trading on the movement of underlying prices.
The main advantage of CFD is that it lets you profit not only from rising markets but also with falling ones, while conventional forms of trading allow you to profit only when the market is expanding.
For example, if you believe the price of an asset is going to rise, you go long or ‘buy’ and you’ll profit from every increase in price. If you believe the price of an asset is going to fall, you go short or ‘sell’ and you’ll profit from every fall in the price. You only suffer a loss if the markets don’t move in the direction you expected.